Über mich

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren politisch aktiv und möchte nun gerne Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Steinhagen werden. 

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Es war mir eine große Freude, die Entwicklung meiner Kinder als Vater und Hausmann zu begleiten.
Das hat mir sehr viel Ruhe, Kraft und Erfahrungen für meine vielfältigen weiteren Aufgaben gegeben – in der Politik, meinem Beruf als Fotograf und Mediengestalter und auch als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion in Gütersloh.
Wir leben seit 1996 in Steinhagen und ich habe noch an keinem Ort so lange gelebt wie hier. Durch das Arbeiten am eigenen Haus, mein Engagement in der Schulpflegschaft und bei den Grünen habe ich mich hier sehr schnell heimisch und aufgenommen gefühlt. Mittlerweile ist Steinhagen meine Heimat und das nicht nur, weil mein Hut hier hängt.

Ich habe Steinhagen als Gemeinde erlebt, in der man etwas bewegen kann. Das habe ich in meinem kommunalpolitischen Wirken im Rat der Gemeinde und im Kreistag als sehr positiv empfunden.
Auch als Ihr Bürgermeister werde ich mich aktiv für unsere Gemeinde einsetzen

Noch einmal in Kürze:

Persönlich:

  • Jahrgang 1960
  • Geboren in Menden/ Sauerland
  • Verheiratet, zwei Kinder 
  • Fotograf und Mediengestalter
  • Interessen: Handwerken und Möbelbau, Kochen und Cocktailmixen, Reisen mit Wohnmobil und Motorrad, Kunst, Fotografie und Malen, Garten, Walken und Wandern

politisch

  • Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen seit 1999
  • Fraktionsmitglied in Steinhagen seit 1999
  • Mitglied des Rates seit 2009
  • Fraktionssprecher seit 2013
  • Geschäftsführer der Kreistagsfraktion seit 2004 
  • Mitglied der Kreistagsfraktion seit 2006
  • Kreistagsmitglied seit 2009